Die Geschäftsleitung


Hansruedi & Yvonne Huggler
Werner & Barbera Huggler

Der Werdegang der Walter Huggler AG

Bei der Gründung war alles in Bewegung, herrschte Hektik allerorts. 15 Jahre nach Kriegsende war der Nachholbedarf ungebrochen, die Nachfrage gross. Schon damals war der Preisdruck gewaltig. Die "Etablierten" machten sich gegenseitig das Leben sauer und sahen missmutig auf die "Neuen". Es war ein sehr steiniger Anfang. Der Aufwand war gross,hart der Einsatz... und der Ertrag gering. Der Konkurrenzkampf forderte viel Stehvermögen. Die Banken waren mit Krediten sehr zugeknöpft.

Mit 32 Jahren wurde Walter Huggler selbständig. Es begann mit dem Kauf des Inventars von A. Brügger in einem gemieteten, alten Waschhaus im Dorf Meiringen. Ein halbes Jahr war Walter alleine, dann folgte der erste Mitarbeiter, später der erste Lehrling. Nach vier Jahren zogen Sie in die neue
Werkstatt auf dem ehemaligen elterlichen Grundstück auf dem Sand um. Zu Beginn musste man am Tage auf der Baustelle, bei Umbau und Reparaturarbeiten beschäftigt sein, gleichzeitig solllte man telefonieren, verhandeln, besprechen und neue Kunden gewinnen! Am Abend und
sonntags kalkulieren, offerieren und Rechnungen schreiben. Das war harte Knochenarbeit. Eine grosse Hilfe war da seine Frau Lydia, die nicht nur den Bürokram erledigte, sondern auch überall tüchtig anpackte, wo es gerade nötig war.

Firmengeschichte


1961 wurde die Firma Walter Huggler gegründet.

1964 wurde der Neubau einer Werkstatt realisiert.

1980 kam Sohn Hansruedi in die Firma

1984 trat auch Sohn Werner der Firma bei.

1988 wurde die Einzelfirma in eine Familien-Aktiengesellschaft Walter Huggler AG umgewandelt.

1991 wurde das 30 jährige Jubiläum mit vielen Freunden, Bekannten und Geschäftspartner gefeiert. Nicht zu vergessen sind die guten Mitarbeiter, die zuverlässigen Lieferanten und ein solider Kundenstamm.

In den kommenden Jahren wurde das Unternehmen „fliessend“ den Söhnen übertragen. Hinzu kamen Yvonne und Barbara Huggler, die Ehefrauen von Hansruedi und Werner, welche sich die Büroarbeiten aufteilen.

2011 wurde bereits das 50 jährige Jubiläum gefeiert.

2013 übernahm die Walter Huggler AG den Kundenstamm und das Inventar der Peter Boss Haustechnik AG.